Historie

60 Jahre Sport Fuchs in Grafenau


Der Schreinermeister Josef Fuchs fertigte in den 50ern selbst Schlitten für den Spaß und Holzskier für die sportlich Ambitionierten. Die Lifte eroberten die Berge und die Nachfrage nach mehr Sportgeräten führte 1959 zu einem 30-Quadratmeter-Laden neben der Holzwerkstatt. Weil Grafenauer und Gäste das ganze Jahr aktiv sein wollten, wuchs das Sortiment auf 150 Quadratmeter, bevor auch die Fläche zu klein wurde. Ein ehemaliges Gasthaus in der Hauptstraße war 1976 unweit der Schreinerei käuflich zu erwerben. Dort befindet sich auch heute noch Sport Fuchs, während sich die Schreinerei des Bruders von Regina Fuchs mit den modernen Ansprüchen an das Sportgerät wieder auf seine Kernkompetenzen zurückzog. Nur die handgefertigten Holzschlitten gab es bis ins hohe Alter weiter von Seniorchef Josef Fuchs; ein echtes Markenzeichen und weiter robust, beliebt und ein Aushängeschild.

Sportlich, sportlich …

ist Sport Fuchs nicht nur in Angebot, Beratung und Service, sondern auch als Begleiter eines großen Lauftreffs im Grafenauer Land. Vom Einsteiger bis zum leistungsorientierten Läufer bis hin zum Marathon-Ziel werden mit Pulsuhr und Trainingsplan individuell trainiert. Und Franz Küblböck ist als Trainer und Teamsport-Spezialist für Fußball auch am Fußballplatz vertreten.

Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern